Dienstag, 6. Januar 2015

Badezimmer - GROßPROJEKT!

Leider hatte ich es nicht mehr geschafft im November/Dezember einen Beitrag zu posten...
Deshalb heute 2 Posts ;)

Weihnachten kam dieses Jahr wirklich sehr plötzlich und ich war mit allem auf den letzten Drücker.
Eigentlich wollte ich euch auch noch meine Weihnachtskarten zeigen 
aber die haben es dann aus zeitmangel nicht mehr auf Fotos geschafft :(
Am allerschlimmsten ist für mich das ich sogar vergessen habe meinen Weihnachtsbaum zu knipsen!!
Dabei war er so wunderschön :( Naja seit Sonntag ist er weg und aufgefallen ist mir das erst heute...

Was ich euch aber auf jeden Fall noch zeigen wollte ist mein neues Badezimmer ;)
Im Oktober sind wir ja umgezogen und naja das Bad war leider nicht wirklich ein Traum, 
der Rest der Wohnung konnte aber definitiv überzeugen. 
(Allein schon das ich ein Bastelreich bekommen habe! :D)
So sah unser Badezimmer zum Einzug aus:


 Da es sich um ein innenliegendes Bad, also ohne Fenster handelt fand ich diese Fliesen einfach nur furchtbar erdrückend! :(
 Für neu fliesen war keine Zeit, da wir genug zu renovieren hatten 
und dann ja aus der alten Wohnung raus mussten...
 Von Fliesen überstreichen hatte ich schon viel gehört allerdings auch nicht ganz so viel gutes.

Und dann bin ich auf den Blog von "Frau Shopping" gestoßen.
 Sie hat ihr komplettes Badezimmer mit Folien-Fliesen beklebt.
Mein Schatzi war sofort der Meinung das das wahnsinn ist und er mit den alten Fliesen leben könnte.
Tja ich aber nicht!

Also habe ich 700 Fliesen in weiß glänzend (15x15cm) und 70 in dunkelgrau glänzend (15x15cm) bestellt...
 Anfangs hatte ich sogar noch spaß :D Die Fliesen ließen sich wirklich super leicht anbringen.
Aber leider waren es auch sehr viele Fliesen die nicht das Standardmaß 15x15cm hatten,
sondern so ungerade Schnipsel die ich dann alle zuschneiden musste :'(
Ich würde es definitiv NIE wieder machen!
Aber ich finde das Ergebnis hat sich gelohnt :)


Die Fliesen haben sich super fest gesaugt (sitzen bombenfest!), wenn man über die Fliese streicht mekt man keinerlei Kanten oder so.
Auch im Duschbereich hält alles nach ca. 2 Monaten noch unverändert ;)
Und bisher wäre keiner der zu uns ins Bad kam auf die Idee gekommen das es sich hier um aufgeklebte Fliesen handelt :)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Verrückte :D da draußen die noch nach einer Verschönerung für ihr Bad suchen, 
denen ich mit diesem Post helfen kann ;)
Es lohnt sich wirklich, aber dem Arbeitsaufwand muss man sich bewusst sein...
(Außerdem kann man für ca. 200 € für die FOLIESEN kein Bad neu fliesen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen