Samstag, 19. Dezember 2015

Kreativwichteln Teil 2 ;)

Laut Hermes sollte mein Wichtelgeschenk gestern eingetroffen sein ;)
Deshalb zeige euch jetzt was ich verschickt habe.

Auch hier erstmal wieder eine Übersicht:

 
Zu den Angaben die ich hatte:
- Lieblingsfarbe Glutrot
-Besondere Karten und Verpackungsformen
-Sterne und Schoki
Soweit alles gut :) Dann mag sie aber noch "Glitzer und Bling-Bling" was jetzt ja nicht ganz so meins ist :D
Und sie mag KEINEN Leinenfaden und KEIN Kraftpapier (somit womöglich auch kein Savanne?)
Für mich ist dieses Zubehör im Bastelzimmer nicht wegzudenken :D
Naja zum Glück! sind Geschmäcker ja auch unterschiedlich ;)

Dann jetzt die Nahaufnahmen ;D Sry für die nicht so gute Qualität,
aber es war halt schon spät...



Zum einen eine Verpackung :) Die Anleitung zu diesem süßen Teebeutelbüchlein hatte ich bei Jessica gesehen.
Allerdings musste ich die Maße etwas anpassen, da der Tee von Teekanne, den sie verwendet hat
und meiner von Meßmer, nicht gleich groß sind.
Die Sorte war "Wintertraum" - ZimtSTERN und Orange ;D
Diese habe ich nicht nur wegen dem Stern ausgewählt,
sondern sie passte auch farblich super zum Designerpapier ;)

Als ich das fertig hatte, dachte ich nur: "Was ist denn, wenn sie gar keinen Tee mag???"
 Ich bin ja eher Tee- als Kaffeetrinker, aber das ist ja nun mal nicht die Regel.
Zum Glück hatte "Meßmer" da eine Idee :)
Die Wintertraum Schnecke, ein Plätzchenrezept wozu man den Tee benötigt.
Also habe ich das noch hübsch ausgedruckt und dazu gelegt ;)
Werde ich auch auf jeden Fall mal austesten...

Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Cremeweiß, Glutrot
Designerpapier: Stampin' Up! "Nordische Weihnacht"
Stempel: Stampin' Up! "Zwischen den Zweigen"
Stempelkissen: Stampin' Up! Glutrot
Sonstiges: Stampin' Up! Gestreiftes Geschenkband in Glutrot
und die kleinen Sternchen sind von Wycinanka




Dann dieses kleine Notizbüchlein :)
So eines hatte ich letztens für eine Freundin gemacht und hatte so viel Spaß dabei,
das ich dachte - Heike ;) bekommt auch eins...
Kann man ja immer gebrauchen und so konnte ich auch ein bisschen "Glitzer" mit einbinden.
Außerdem benutze ich meine "The Cinch" von WRMK viel zu selten.

Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Glutrot
Designerpapier: Stampin' Up! "Rückblende" und schwarzes Glitzerpapier
(ich habe mich für schwarz entschieden, weil in dem Designerpapier ja auch etwas schwarz ist)
von DCWV "Neutral Glitter Cardstock Paper Pad"
Framelits/Dies: Lawn Fawn "quinn's ABCs"
Sonstiges: Stampin' Up! Gestreiftes Geschenkband in Glutrot




Außerdem habe ich ihr ein Milka-Mäppchen genäht :)
In diesem Fall würde ich es wirklich eher "Mäppchen" und nicht mehr Etui nennen,
denn es ist aus einer 250 g Tafel und nicht wie sonst aus den 100 g Tafeln.
Mit dieser Größe kann man halt mehr anfangen ;)

Der Grund für das Mäppchen war, das sie angegeben hatte, dass sie Schokolade mag.
Bei uns ist es aber so, dass ich in der Weihnachtszeit kaum noch Süßkram sehen kann,
überall stehen bei uns Schokolade und Plätzchen rum :D
Und dachte, dass ihr Appetit darauf vielleicht auch nicht so groß ist.

Deshalb ist die eigentliche Schokolade in einen Gefrierbeutel umgezogen
und Heike bekam "nur" die Verpackung ;) Die Sorte an sich, ist nicht so ganz mein Fall...
Aber ich wollte unbedingt eine haben wo rot (Glutrot) mit drauf ist und da blieb nur diese.
Der Reißverschluss und das Innenfutter ist somit auch rot :)




Und zum Schluss die Karte ;)
Dann ist der Post auch langsam lang genug :D Man man man^^

Ich wollte unbedingt mein neues Stempelset von "Memory Box" ausprobieren (Ja die machen auch Stempel :D)
Da dem kleinen Fuchs auf dem Schlitten der Schal im Wind weht, musste er auch eine Fahrt antreten :D
Deshalb ist es eine Ziehkarte geworden :) Wie man sowas bastelt zeigt Jasmin hier ganz toll.
Die Stempelabdrücke habe ich wieder mit den Markern von SU und meinem Wassertankpinsel coloriert. 

Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Cremeweiß, Flüsterweiß, Himmelblau und
Aquarellpapier "Schoellershammer" (No 4)  
Stempel: Stampin' Up! "Aus dem Häuschen" und Memory Box "Foxy Holiday Poppy"
Stempelkissen: Tsukineko StazOn Jet Black
Framelits/Dies: Lawn Fawn "Stitched Borders"
Sonstiges: Stampin' Up! Embossingfolder "Punkteregen"
und Marvy "Snow Marker"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen