Donnerstag, 23. Juni 2016

DIY Betonlampe :)

Kennt ihr schon Patricia Morgenthaler?
Sie hat einige tolle Bücher geschrieben und ist auch regelmäßig in der Sendung ARD Buffet zu sehen ;)

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer schönen Schreibtischlampe,
aber bisher war nicht das richtige dabei (oder der Preis war viel zu hoch!)...

Dann hatte ich das Video How to: Schnelle Beton-Lampe von Patricia gesehen
und sofort war mir klar die wird es :D
Also war ich letztes Wochenende bei Ikea und habe mir die "Svirvel" Tischlampe gekauft.
Für 15 € ein super Preis :) und der Schirm lässt sich in alle Richtungen drehen.
Die Svirvel gibt es für 10 € mehr auch noch als richtige Arbeitsleuchte, die war mir aber zu groß.

 
Beton hatte ich zuhause, allerdings keine Beton Effektpaste.
Die gibt es diesen Monat noch für 2 € günster bei Idee ;)
Außerdem hatte ich mir noch Acrylfarbe in Bronze gekauft,
mit Sprühfarbe würde es gleichmäßiger werden, aber ich mag den streifigen Pinsellook :)

Und so sieht meine fertige Lampe aus



Ich bin super zufrieden :) 
und meine Augen werden sich für eine bessere Beleuchtung beim abendlichen Basteln auch sehr bedanken :D
 Die Beton Effektpaste ließ sich toll verarbeiten und ist auch total sparsam.
Ich habe nur ca. 1/3 benötigt, also wird es wohl noch ein paar Betonvasen aus alten Weinflaschen geben ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen