Donnerstag, 10. November 2016

Weihnachten im Schuhkarton ;)

Ich weiß, ich weiß...
Im Moment komme ich irgendwie zu nichts. 
  Und jetzt habe ich auch noch kurzfristig einen zweiten Hochzeitsauftrag bekommen - aber ich freue mich :)

Naja heute leider nur ein Beitrag etwas aus der Reihe.
Aber ich möchte gerne noch darauf aufmerksam machen, denn es ist nicht mehr viel Zeit ;)

Kennt ihr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"? Sie gibt es schon seit 1996 in Deutschland.
 Dafür packt man einen Karton der das Maß von ca. 30 x 20 x 10 cm haben sollte, 
mit nützlichen und schönen Dingen.
Dieser ist entweder für ein Mädchen oder einen Jungen, im Alter von 2-4, 5-4 oder 10-14 Jahren.
Hinein sollte Kleidung, ein Kuscheltier, Hygieneartikel, Spielzeug, Süßigkeiten, Schulmaterial
und ein persönlich Gruß :)

Diesen Karton bekommt dann ein Kind zu Weihnachten, das in einem Land lebt 
in dem die Familien kein Geld haben für Weihnachtsgeschenke.
Ich finde diese Aktion wirklich toll :)
Ich bin dieses Jahr aber auch sehr spät dran, denn bis zum 15. November muss das Päckchen 
an einer Annahmestelle abgegeben werden.

Ich habe mich für einen Jungen im Alter von 10-14 Jahren entschieden,
da auf der Homepage steht das für diese Gruppe am wenigsten Päckchen gepackt werden.

Das befindet sich in meinem Karton:


Vielleicht habt ihr ja auch Lust noch kurzfristig mitzumachen ;) 
Alle wichtigen Information findet ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen