Freitag, 10. Februar 2017

Color Layering Stempel :)

Endlich bin ich dazu gekommen ein paar Karten mit "Color Layering" Stempeln zu basteln
und sie auch hier zu zeigen :D
(Ist ja nicht so das ich die Stempel nicht schon häufiger benutzt hätte)

Ich liiiebe Color Layering Stempel ♥
Die Abdrücke sehen sehr realistisch aus
und es macht einfach Spaß mit verschiedenen Farbkombinationen zu spielen :)

Diese Art von Stempeln gibt es mittlerweile von vielen verschiedenen Herstellern.
Stampin' Up! natürlich - von denen hatte ich auch mein erstes Color Layering Set,
das war im Jahreskatalog 2014-15 noch zu haben und hieß "Stippled Blossoms",
allerdings war dies noch ein Gummistempelset und das ist sehr unpraktisch zum "layern".
Ganz tolle Blumen gibt es von Altenew,
Sunny Studio hat z.B. ein tolles Weihnachtsset "Holiday Style"
und von Hero Arts bekommt man unter anderem tolle Tiere ;)
um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen.

 Für meine Karten heute habe ich die Stempel von Hero Arts verwendet.
Bei der Qualle und dem Oktopus gibt es jeweils nur zwei verschiedene Stempel die übereinander gesetzt werden.
Die Grundfarbe und die Highlights. 
Um trotzdem etwas mehr mit den Farben spielen zu können, habe ich Ombré Ink Stempelkissen benutzt.
Die gibt es meines Wissens nach bisher von Hero Arts und Stampin' Up!


Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Flüsterweiß, Flüsterweiß extrastark, Schwarz
Stempelkissen: Stampin' Up! Marineblau, Tsukineko Versamark
Hero Arts Ombré "Dolphin"
 Stempel: Stampin' Up! "Du bist..." und Hero Arts "My Monthly Hero Kit Juli"
Sonstiges: weißes Embossingpulver von Hero Arts,
We R Memory Keepers Next Level Embossing Folders "Gemstone" Set,
Hero Arts Gems (ich denke, denn ein Farbname steht nicht drauf) "Diamond"
 

Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Flüsterweiß, Flüsterweiß extrastark, Schwarz
Stempelkissen: Stampin' Up! Marineblau, Tsukineko Versamark
Hero Arts Ombré "Tide Pool to Navy"
 Stempel: Stampin' Up! "Du bist..."
und Hero Arts "Color Layering Octopus" mit den passenden Dies
Sonstiges: weißes Embossingpulver von Hero Arts,
We R Memory Keepers Next Level Embossing Folders "Geometric" Set,
Hero Arts Gems (ich denke, denn ein Farbname steht nicht drauf) "Light Blue"

 Bei dem Flamingo gibt es für das Gefieder allein 3 verschiedene Stempel,
die Augen/Schnabel und die Beine werden nochmal extra gestempelt.
Dafür nehme ich dann gerne Stempelkissensets, wo die Farben aufeinander abgestimmt sind ;)
Hier habe ich den Text auf dem schwarzen Streifen nicht embosst,
(ist das nicht ein schöner Spruch? ♥)
da die Schrift viel zu fein ist und dann nicht mehr lesbar wäre.
 Also habe ich einfach weiße Stempelfarbe benutzt, aber irgendwie war mir das nicht kräftig genug
und so habe ich im noch nassen Zustand "Perfect Pearls" drüber gepudert.
Dadurch kommt die Schrift besser zur Wirkung und glitzert auch noch leicht.


Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Flüsterweiß, Flüsterweiß extrastark, Schwarz
Stempelkissen: Hero Arts Unicorn Pigment Ink und Altenew Mini Ink Set "Red Cosmos"
 Stempel: Danipeuss Klartextstempel "Einfach gut"
Hero Arts "Color Layering Flamingo" mit den passenden Dies
Sonstiges: Perfect Pearls in der Farbe Perfect Pearl,
We R Memory Keepers Next Level Embossing Folders "Geometric" Set,
Doodlebug Sprinkles "Lily White Glitter"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen