Montag, 6. Februar 2017

Hochzeitspapeterie Nummer 2 :)

Wie ich im November schon mal erwähnt hatte,
bekam ich nach dem ersten Hochzeitsauftrag direkt den zweiten :D

Bei den Karten von hier hat sich das mit dem Innentext dann doch noch ins neue Jahr gezogen,
naja aber Hauptsache das baldige Brautpaar ist zufrieden :)
Zu dem Innenteil will ich euch demnächst auch noch was zeigen,
aber jetzt erstmal zu den anderen Karten ;)

Der Look ist ein ganz anderer, das ist ja auch das tolle an selbst gebastelten Karten,
jede ist individuell.


Die Farben sind hier Kraft und Vanille, 50 Karten und Umschläge.
Die Umschläge habe ich dieses Mal nicht selbst gebastelt sondern die Vanillefarbenen von SU genommen.
Ich finde das der Spruch "Save the Date" hier auf der kleinen runden Lasche besser wirkt,
als auf den spitzen Laschen der Umschläge vom Envelope Punch Board.


Innen kann man die untere Seite aus der schönen geprägten Tasche entnehmen :)


Diese wurde doppelseitig bedruckt.
Das schmale Schleifenband, welches einmal rund um die Karte gebunden wurde,
habe ich hinten mit meinem Stempel als Aufkleber fixiert.
So kann man das Band nicht verlieren wenn die Karte geöffnet wird ;)

Leider hatte ich hier Probleme mit dem Druck,
im Laden haben sie den Text nicht in "tatsächlicher Größe"
sondern an die Seite angepasst gedruckt :(
Das ist mir leider erst zuhause aufgefallen, so waren die Innentexte viel zu klein...
Und natürlich hatte ich auch nicht mehr genug Vanillefarbenen Cardstock in Reserve :(
Zum Glück hat die liebe Nadine schnell für Nachschub gesorgt, vielen Dank nochmal für deinen tollen Service! :)

Verwendete Materialien 
Cardstock: Stampin' Up! - Kraft und Vanille Pur
Umschläge ebenfalls von SU in Vanille Pur
Stempel: Danipeuss Klartextstempel "Hochzeit Einladung" und "Hochzeit Glückwunsch"
 Stempelkissen: Stampin' Up! Savanne (alles doppelt abgestempelt)
Sonstiges: Stampin' Up! Framelits "Etikett-Kollektion", 
Embossingfolder von Docrafts "Small Polka Hearts"

Die Spitzenbordüre ist von hier, sie ist nicht so strahlend weiß wie es auf dem Bild wirkt.
Und mit den Satinband war es recht schwierig :D
Es sollte schmal sein und nicht rein weiß...
Das meiste was einem als "creme" oder "elfenbein" verkauft wird,
ist sehr gelb- oder orangestichig :( Also alles andere als schön!
Durch Zufall ist mir bei der Stoff und Stil Eröffnung in Dortmund das hier in die Hände gefallen
und es passte einfach perfekt :))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen