Freitag, 17. Februar 2017

Mein Taschenkalender für 2017

Ja ich weiß das Februar schon fast wieder rum ist, 
aber ich möchte euch trotzdem noch meinen Kalender für 2017 zeigen :)

Jedes Jahr bietet Carola von Carolas-Bastelstübchen Kalendarien in verschiedenen Größen zum Verkauf an,
diese sind noch nicht gelocht, so dass sie individuell genutzt werden können ;)
2016 war ich leider, wie zu erwarten, zu spät dran...
Aber für 2017 habe ich direkt zugeschlagen und mir ein Taschenkalender-Kalendarium in A6 bestellt.

Gebunden habe ich meinen Kalender mit meiner Chinch :)
Das Cover ist aus Graupappe und ich habe es mit dem tollen Motivpapier von Idee, 
aus der Serie Tropical Spring bezogen.
Die Melonenstücke und auch die kleinen Dreiecke sind mit Goldfolie veredelt
und außerdem passt das Melonenpapier perfekt zu meinen Turnbeutel,
den ich aus dem Melonenstoff der gleichen Serie (nur in einer anderen Farbe) genäht hatte ;)



Um den Kalender etwas haltbarer zu machen, habe ich das Cover zusätzlich mit Buchbindefolie beklebt.
Und damit der Kalender in der Handtasche nicht aufgehen kann (und sich dann die Seiten verknicken),
habe ich die Rückseite mit zwei Ösen versehen und darin ein Gummiband befestigt.

Von Innen sieht er so aus:



Also ich bin wirklich total happy :)
Und weil ich das Cover so mag, habe ich absichtlich keine Jahreszahl mit drauf,
denn dann könnte ich (wenn es heile bleibt) das nächstes Jahr nochmal verwenden.

Verwendete Materialien
Cardstock: Stampin' Up! - Zartrosa
Designerpapier: Tropical Spring von Idee
Sonstiges: We R Memory Keepers "The Cinch Bindery Tool Version 2" 
3/4" Buchbindedraht in weiß,
We R Memory Keepers Crop-A-Dile und weiße Ösen,
das Gummiband ist aus der Haushaltsabteilung bei Rossmann ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen